HOME

ZURÜCK

16.Spieltag

FC Polterberg - LFC Werne 8:2 (4:0)

 

 

... träge aus der Sommerpause

Nach Sommerpause, Ferienzeit und Weltmeisterschaft geht es im ersten (gefühlten) Rückrundenspiel voller Elan und auf fremdem Platz gegen den FC Polterberg.
Der Start verläuft vielverprechend mit einigen Torchancen für den LFC, die der gute Polterberg-Schlussmann aber gekonnt hält oder um den Pfosten lenkt. Nach knapp 10 Minuten fängt sich die Polterberg-Defensive jedoch, spielt den Ball kontrolliert nach vorne und schafft es innerhalb von 5 Minuten zweimal den Ball im LFC-Tor zu versenken. Und damit nicht genug: Noch vor der Halbzeitpause erhöht Polterberg durch irgendwie vor´s Tor gespitzelte Bälle auf ein ernüchterndes 4:0.

Drei Wechseln zur Halbzeit und mit vorsichtig frischem Mut...geht es ähnlich unglücklich weiter und im 5-Minuten-Takt fallen drei weitere Tore zur 7:0-Führung, die der LFC wohl auch in dieser bisher überragenden Saison nicht mehr drehen kann. Mit dem 7:1 nach Ecke und einem feinen Solo am 16er wird immerhin der Ehrentreffer erzielt. Das 8:1 wird zur Kenntnis genommen und mit dem 8:2 nach einem schönen LFC-Sturmlauf wird der Schlusspunkt gesetzt in einer (wohl gemerkt sehr fairen) Partie, die aus Sicht des LFCs verflucht zu sein scheint und die unter "schlechter Tag" abgehakt werden kann.

Nun heißt es nach vorne schauen (Phrasenschwein: Katching!), die bis dato traditionelle Saisonklatsche vergessen und im Nachholspiel gegen Polonia Bochum wieder an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen.